FAQ
Fragen und Antworten
F. Ist meine Bestellung schon versandt worden?
A. Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-4 Arbeitstagen versandt, manchmal auch früher.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM- und TRASH-Ordner, falls die E-Mail dort eingegangen ist.
Wenn Sie Ihre Versand-E-Mail nicht finden können oder glauben, dass Sie sie gelöscht haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@modernio.de.
F. Wann wird meine Bestellung eintreffen?
A. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 2-4 Werktagen nach der Bestellung bearbeitet, mit Ausnahme von Bestellungen, die am Wochenende (Freitag-Sonntag) aufgegeben werden. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am nächsten Arbeitstag (Montag) bearbeitet.
Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Tracking-Nummer an Ihre E-Mail-Adresse.
Alle Bestellungen werden von unserem nächstgelegenen Lager an Ihrem Standort nachverfolgt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Tracking-Link.
Dies sind unsere geschätzten Versandzeiten*:
Deutschland und Österreich: 7- 15 Werktage
Schweiz: 7-15 Werktage
Die Zeiten können je nach Versandzeiten, Wetter, nationalen Feiertagen und Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, variieren.
F. Mein Artikel ist kaputt oder beschädigt angekommen, was kann ich tun?
A. Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, machen Sie bitte Fotos und senden Sie uns diese an info@modernio.de.
Bitte beachten Sie, dass wir für Schäden an Kartons, Kisten oder anderen Verpackungen nicht verantwortlich sind. Wir stellen immer sicher, dass wir das Produkt vor dem Versand ausreichend schützen. Es liegt jedoch in der Verantwortung des Spediteurs, das Produkt mit Sorgfalt zu behandeln, und wir haben leider keine Kontrolle darüber.
F. Ich habe 2 oder mehr Artikel bestellt, warum habe ich nur einen erhalten?
A. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, kann es sein, dass diese getrennt versandt werden, da die Produkte von verschiedenen Lagern versandt werden. Es kann sein, dass Sie eine Lieferung vor der nächsten erhalten. Also bitte keine Panik, wenn Sie nicht alle Artikel auf einmal erhalten...sie werden Sie erreichen :-)
F. Ich muss meine Bestellung stornieren oder ändern, wie kann ich das tun?
A. Wir tun immer unser Bestes, um Ihre Bestellung zu stornieren, aber wenn Ihre Bestellung bereits versandt oder bearbeitet wurde, können wir sie nicht mehr stornieren.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um alle Änderungen zu berücksichtigen, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, können wir jedoch keine Änderungen mehr vornehmen, aber wir akzeptieren Rücksendungen, wenn Sie dies wünschen.
F. Meine Bestellung ist immer noch nicht da, bitte helfen Sie mir?
A. Bitte machen Sie sich zunächst keine Sorgen, sie ist auf dem Weg. Wenn Ihre Bestellung länger als 4 Wochen nach dem Versand auf sich warten lässt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wir werden der Sache nachgehen. Wir bitten Sie dringend, diese Zeit einzuplanen, bevor Sie sich an uns wenden. Wir bieten ein Geld-zurück-Guranatee an oder wir schicken Ihre Bestellung erneut.
F. Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Adresse angegeben, kann ich sie ändern?
A.Wenn die falschen Lieferadressen auf Ihrer Bestellung angegeben wurden, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt oder bearbeitet wurde, können wir Ihre Lieferadresse aktualisieren. Wenn die Bestellung bereits versandt oder bearbeitet wurde, sind leider keine Änderungen mehr möglich.
F. Warum habe ich nach der Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
A. Es kann gut sein, dass unsere E-Mail in Ihrem SPAM- oder Papierkorb-Ordner gelandet ist. Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail hier gelandet ist. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden sie Ihnen gerne erneut zusenden.
F. Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer, wann werde ich sie erhalten?
A. Wenn Sie Ihre Versand-E-Mail erhalten, befindet sie sich in den meisten Fällen in dieser E-Mail. Wenn Sie keine Sendungsverfolgungsnummer haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@modernio.de.
F. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
A. Wir bieten alle gängigen Kredit- und Debitkarten, sowie Paypal an.
F. Ist meine Bestellung schon versandt worden?
A. Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-4 Arbeitstagen versandt, manchmal auch früher.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung versandt wurde.
Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM- und TRASH-Ordner, falls die E-Mail dort eingegangen ist.
Wenn Sie Ihre Versand-E-Mail nicht finden können oder glauben, dass Sie sie gelöscht haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@modernio.de.
F. Wann wird meine Bestellung eintreffen?
A. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 2-4 Werktagen nach der Bestellung bearbeitet, mit Ausnahme von Bestellungen, die am Wochenende (Freitag-Sonntag) aufgegeben werden. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am nächsten Arbeitstag (Montag) bearbeitet.
Sobald die Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit Ihrer Tracking-Nummer an Ihre E-Mail-Adresse.
Alle Bestellungen werden von unserem nächstgelegenen Lager an Ihrem Standort nachverfolgt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Tracking-Link.
Dies sind unsere geschätzten Versandzeiten*:
Deutschland und Österreich: 7- 15 Werktage
Schweiz: 7-15 Werktage
Die Zeiten können je nach Versandzeiten, Wetter, nationalen Feiertagen und Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, variieren.
F. Mein Artikel ist kaputt oder beschädigt angekommen, was kann ich tun?
A. Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, machen Sie bitte Fotos und senden Sie uns diese an info@modernio.de.
Bitte beachten Sie, dass wir für Schäden an Kartons, Kisten oder anderen Verpackungen nicht verantwortlich sind. Wir stellen immer sicher, dass wir das Produkt vor dem Versand ausreichend schützen. Es liegt jedoch in der Verantwortung des Spediteurs, das Produkt mit Sorgfalt zu behandeln, und wir haben leider keine Kontrolle darüber.
F. Ich habe 2 oder mehr Artikel bestellt, warum habe ich nur einen erhalten?
A. Wenn Sie mehrere Artikel gleichzeitig bestellen, kann es sein, dass diese getrennt versandt werden, da die Produkte von verschiedenen Lagern versandt werden. Es kann sein, dass Sie eine Lieferung vor der nächsten erhalten. Also bitte keine Panik, wenn Sie nicht alle Artikel auf einmal erhalten...sie werden Sie erreichen :-)
F. Ich muss meine Bestellung stornieren oder ändern, wie kann ich das tun?
A. Wir tun immer unser Bestes, um Ihre Bestellung zu stornieren, aber wenn Ihre Bestellung bereits versandt oder bearbeitet wurde, können wir sie nicht mehr stornieren.
Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um alle Änderungen zu berücksichtigen, wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, können wir jedoch keine Änderungen mehr vornehmen, aber wir akzeptieren Rücksendungen, wenn Sie dies wünschen.
F. Meine Bestellung ist immer noch nicht da, bitte helfen Sie mir?
A. Bitte machen Sie sich zunächst keine Sorgen, sie ist auf dem Weg. Wenn Ihre Bestellung länger als 4 Wochen nach dem Versand auf sich warten lässt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wir werden der Sache nachgehen. Wir bitten Sie dringend, diese Zeit einzuplanen, bevor Sie sich an uns wenden. Wir bieten ein Geld-zurück-Guranatee an oder wir schicken Ihre Bestellung erneut.
F. Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Adresse angegeben, kann ich sie ändern?
A.Wenn die falschen Lieferadressen auf Ihrer Bestellung angegeben wurden, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt oder bearbeitet wurde, können wir Ihre Lieferadresse aktualisieren. Wenn die Bestellung bereits versandt oder bearbeitet wurde, sind leider keine Änderungen mehr möglich.
F. Warum habe ich nach der Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
A. Es kann gut sein, dass unsere E-Mail in Ihrem SPAM- oder Papierkorb-Ordner gelandet ist. Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail hier gelandet ist. Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail immer noch nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden sie Ihnen gerne erneut zusenden.
F. Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer, wann werde ich sie erhalten?
A. Wenn Sie Ihre Versand-E-Mail erhalten, befindet sie sich in den meisten Fällen in dieser E-Mail. Wenn Sie keine Sendungsverfolgungsnummer haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@modernio.de.
F. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
A. Wir bieten alle gängigen Kredit- und Debitkarten, sowie Paypal an.